Mittwoch, 10. Oktober 2007

The Bondi Feeling...

Es besteht kein Zweifel daran dass Stadtteile einen eigenen Charme haben: Man nehme nur Köln Kalk oder Berlin Kreuzberg als Beispiele.

Am anderen Ende des Spektrums findet sich unter anderem Bondi wieder, ein Stadtteil, der seinen ganz eigenen Charme versprüht.
Größtenteils ist er hügelig, und die Küste besteht aus meterhohen Klippen. Wenn man allerdings zum Bondi Beach kommt, sieht das ganze etwas anders aus: Ein langer Sandstrand mit hohen Wellen, der wunderschön weiß ist und idyllisch in einer Senke liegt...
Durch die Straßen fahren Uralt-Karren oder Mega-Jeeps, die Häuser wirken etwas heruntergekommen, aber es passt einfach. Leute laufen in Badehose mit ihrem Surfbrett durch die Straßen, sie haben ja nur 5 Minuten zum Strand!

Auf der anderen Seite eingeschlagene Autorückscheiben, leergeräumte Karren, Polizeiwagen, aber es stört einen nicht, na gut, wir waren auch zu fünft.

Schwimmen ging heute schlecht, hatte noch keine Flip-Flops (ja, ich werde morgen dieses Prinzip über Bord werfen), das kommt am Sonntag!

Und ein Pfannkuchenwettessen kommt dann auch....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier ist es sau kalt und einfach irgend wie ein Scheißwetter. Sowieso fühle ich mich von der deutschen Wetterfee hart über den Tisch gezogen...

Kannst mir ne Portion Sand - natürlich Sonnengewärmt - per Email zukommen lassen?

Man dankt.