Donnerstag, 4. Oktober 2007

Flüge (2)

Über den Wolken, zwischen Bangkok und Sydney.
Naja, so ganz stimmt das nicht, dies ist die Wartehalle. Erstmal bin ich komplett ignorant am "First Class"-Schild vorbeigerannt, was mir sofort andere nachmachten und wodurch die Organisatoren ein wenig verwirrt wurden. Zu diesen Personen zählen: 3 Buddhistische Mönche (nicht aus Burma, zu dunkle Farbe im Umhang), ein westlicher Rentner mit blutjunger Frau, eine Frau mit 3 Kindern sowie 2 Backpacker aus Deutschland. Die Gerüchte, die besagen, dass Billabong überall sind, stimmen soweit. Ok, doch keine Backpacker, eher gut situierte Gelegenheitsurlauber...
Kennt jemand noch den Habitus des geordneten Einsteigens? Richtig, zuerst die hinteren Reihen, und langsam arbeitet man sich nach vorne. Versucht man dies in Frankfurt umzusetzen, so kommt man höchstens bis zum "wir bitten sie sitzenzubleiben" bis sich eine Schlange quer durch den Wartesaal gebildet hat. In Bangkok hingegen funktioniert das Prinzip perfekt, außer dass sie 10 Minuten länger zum Boarden brauchen...
Wenn man wie ich im Flugzeug aus dem Fenster guckt, könnte man glatt denken dass es nur aus Flügeln besteht. Bei meinen gesamten letzten Reisen habe ich immer einen Platz über dem Flügel gehabt, was bei einer Wahrscheinlichkeit von ca. 20% pro Platz schon nicht schlecht ist. Stört allerdings auch nicht, war ja schon immer so.
Links von mir schmale, stille Australier, rechts kein Leck... Perfekt zum Schlafen!, und das kommt direkt nach dem Essen...
Die Speisekarte sagt Chicken Saltimbocca mit Marsalasauce, yummy...
Und ebenso lecker ist es, dazu mindestens 10 Drinks zur Auswahl, nicht schlecht, aber jetzt erstmal pennen...
6 Stunden später:
Ein Blick aus dem Fenster verrät, wie das Australische Outback aussieht: Groß, rot und weitestgehend flach. Viele Seen, wenn auch klein, ab und zu mal ein Fluss. Charakteristisch sind aber die Trails, welche das Land wie Adern durchziehen. Es ist fast so, als hätte jemand mit Freude an der Geometrie gerade Linien gezogen...
Gleich gehts zur Landung, durch den Zoll, und nein, ich habe keine Erde unter meinen Schuhen oder über 10,000$ dabei...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alle Achtung, das sieht ja richtig professionell hier aus. Und dann die Laenge der Beitraege... Da muss ich mich ja in Grund und Boden schamen .... Wie auch immer wollte nur vorbeischauen und "G'day" sagen . Willkommen !!!! Schoen dass ihr jetzt auch hier seid.
Liebe Gruesse aus 'm Norden
Vanessa