Mittwoch, 3. Oktober 2007

Fluege

Ueber den Wolken, zwischen Frankfurt und Bangkok.
Rate mal, welchen Stift ich benutze...
Fluege haben die eigenartige Eigenschaft, dann angenehm zu sein, wenn kaum andere Leuet an Bord sind. Von Koeln nach Frankfurt waren wir 3 Leute an Bord, ein Geschaeftsmann aus Singapur, einer aus Vancouver und ich als temporaerer Auswanderer. Selten hatte ich mal die Gelegenheit, mich so gut in einem Flieger zu unterhalten, und einige Worte sind haengengeblieben: "When I was young, I could not have done what you are doing today, just because I had to repay my debts to my family. But in the end I was more than happy when I gained my freedom."
Zu Hause...
Er kehrte zurueck, ich verlasse es. Mit diesen Eindruecken dueste ich ueber den Flughafen Frankfurt, um den Anschlussflieger zu bekommen. Abgehetzt, durchgeschwitzt kam ich dort an, um in den ausgebuchten Stahlvogel zu steigen. Und, Murphy laesst gruessen: Jackpot. Ok, ich sitze am Fenster, allerdings sieht die andere Seite der Liste etwas komfortabler gefuellt aus:
Eine Frau sitzt neben mir welche mit allem Respekt nur als adipoes bezeichnet werden kann, so dass ich mein Licht nicht mehr anschalten kann weil ich ansonsten durch Fett bohren muesste. Rechts befindet sich ein Leck in der Belueftungsanlage, so dass der stete Wassertropfen nichtausbleibt. Jetzt werde ich erstmal versuchen zu pennen...
2 Stunden spaeter: Essenszeit!
Kaum steht sie an, schon faengt die Frau neben mir in Franzoesisch an irgendwas von Metabolismus zu labern, hilft ihr trotzdem nicht den Tisch grade zu bekommen da ihr Bauch im Weg ist. Letztendlich darf ausgerechnet ich als Dolmetscher fungieren, da das Bordpersonal kein Franzoesisch kann. Vor mir lallt ein betrunkener Brite "Cheers", das Leck ist repariert.
6 Stunden Schlaf spaeter: Da ist Bangkok, und es gibt Eilles Tee....
to be continued

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sogar zwischenberichte von der reise, nicht schlecht ;) aber was gibts auch sonst groß zu tun?
post von gestern kommt übrigens erst morgen bei mir an, heut ist ja feiertag...also noch warten - bin schon gespannt :)
hoffe dir gehts soweit ganz gut und das schlafdefizit hält sich in grenzen, aber das ist ja nicht so dein problem^^
passt scho!
liebe grüße